Interessen noch nicht im Einklang
Staatssekretär Steffen Bilger dämpft Erwartungen nach Überdeckelung der A 98 / Schwörstadt drängt auf schnellere Planung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN/SCHWÖRSTADT. Genau zwischen den beiden Ortsteilen Minseln und Karsau traf Staatssekretär Steffen Bilger auf Mitglieder der Bürgerinitiative. Auch Oberbürgermeister Klaus Eberhardt war gekommen. Er bekräftigte nochmals, dass die Stadt für den schnellen Weiterbau der A 98 eintritt, aber es sei zu bedenken, dass der Dinkelberg eben eine sehr empfindliche Landschaft ist, die stets besonderer Pflege bedarf.
Dem schloss sich auch Uwe Tittmann an, er und Klaus Weber gehören von Anfang an der Bürgerinitiative an, die sich für einen sorgsamen Bau der Autobahn über den Dinkelberg einsetzt. Sie geben ihren ...