Interesse an der Imkerei nimmt zu
Imkerverein Bonndorf freut sich über 17 Neuzugänge / Vandalismus an Bienenstöcken bereitet Sorgen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Seit wie vielen Jahren der Imkerverein Bonndorf besteht, das wissen sie selbst nicht ganz genau. Rund 500 Bienenvölker betreuen sie aber, die Mitglieder des Imkervereins Bonndorf. Königinnenzucht, die Pflege des Lehrbienenstands und Projekte für und mit Jungimkern und Imkerkurse bestimmen die Vereinsaktivitäten. So präsentieren sich die "Honigdiebe", ein nettes Eigenzitat aus der Sitzung, denn das tun sie ja Jahr für Jahr bei den Bienenvölkern.
Was die Imker im letzten Jahr unternahmen und was sie bewegt, erfuhr man bei der Hauptversammlung im "Felsenkeller" in Wellendingen. Der Vorsitzende Sigmund Hirt konnte knapp zwei Dutzend der insgesamt 53 Mitglieder inklusive aller fünf Damen im Verein und einer ...