Integration verbessern
Stadt plant Integrationskonferenz / Merlin Klein (imap): "Lörrach ist eine internationale Stadt".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Für Lörrach ist sie ein neues Instrument, um die ausländischen Mitbürger in den Alltag einzubeziehen. In Nordrhein-Westfalen gibt es das schon länger: die Integrationskonferenz. Sie soll in Lörrach am 8. November stattfinden. Zur Vorbereitung wurde ermittelt, welche der Integration dienenden Maßnahmen es gibt und wie sie angenommen werden. Die Konferenz soll darauf aufbauend den Handlungsbedarf in Lörrach festlegen und auch Maßnahmen und Ziele entwickeln. Das fand im Ausschuss für Umwelt und Technik (AUT) jetzt die einhellige Zustimmung.
"Lörrach ist eine sehr internationale Stadt", sagte Merlin Klein, der das Lörracher Projekt beim imap-Institut in Düsseldorf betreut und im AUT vorstellte. Von den ...