Account/Login

"Integration ist kein Selbstläufer"

Beim Neujahrsempfang von Stadt und Landkreis standen die Themen Flüchtlinge und Integration im Zentrum.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Lörrachs Oberbürgermeister Jörg Lutz m...mit Ehemann Mike beim Neujahrsempfang   | Foto: Ruda
Lörrachs Oberbürgermeister Jörg Lutz mit Ehefrau Judith (links) und Landrätin Marion Dammann mit Ehemann Mike beim Neujahrsempfang Foto: Ruda

LÖRRACH. Auch diese Premiere hat Oberbürgermeister Jörg Lutz hinter sich: Am Montag stand er erstmals beim Neujahrsempfang auf der Burghof-Bühne. Der Empfang wurde, wie jedes zweite Jahr, gemeinsam mit dem Landkreis ausgerichtet. Im Zentrum stand das Thema, das die Kommunen zur Zeit besonders umtreibt – die Aufnahmen und Integration von Flüchtlingen. Der Empfang bot auch Gelegenheit, auszudrücken, dass man nach den Anschlägen der vergangenen Woche an der Seite der französischen Freunde stehe.

Jörg Lutz skizzierte in seinen Begrüßungsworten die Kern-Herausforderungen für Lörrach – als da sind die Themen Wachstum und Wohnen, Verkehr, die Umweltziele, die Weiterentwicklung der Bildungslandschaft ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel