Integration für Lörrach nicht neu

BZ-Plus BZ-SERIE: Schon vor der Flüchtlingswelle war Willkommenskultur in der Stadt kein Fremdwort / Italiener sind die größte Gruppe.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖRRACH. Schon lange bevor im Jahr 2015 die Zahl der Flüchtlinge stark stieg, hatte die Stadt Lörrach die Integration ausländischer Mitbürger als zentrale Aufgabe angesehen. Ende vergangenen Jahres lebten mehr als 8000 Ausländer hier, und wenn man die Menschen mit Migrationshintergrund dazuzählt, ist die Zahl noch höher. In der Reihe "Dreimatland!" stellt die BZ Integrationsprojekte und -einrichtungen vor.

Internationale Kommission
Stadtteileltern
Dolmetscherpool
Geflüchtete
Pakt für Integration
Kitchen on the run
Im Sommer 2017 bot der mobile Küchencontainer "Kitchen on the run" auf dem Rathausvorplatz Geflüchteten und Beheimateten einen Ort des Kennenlernens. Insgesamt 400 Menschen aus mehr als 37 Nationen kamen bei 20 Kochabenden in geselliger Runde ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Maximilian Schmalz, Inga Schwarz, Nellie Nashorn

Weitere Artikel