Ins Jugendhaus kommt buntes Leben
Einweihung des Neubaus im Tutti-Kiesi ist für März 2013 geplant / Das kommunale Jugendreferat erarbeitet pädagogische Konzepte.
Nadine Schäuble
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Bunte Wandfarben werden ausgesucht und die selbst entworfenen Möbel bekommen den letzten Schliff – bald wird das Jugendhaus im Tutti-Kiesi-Gelände wohnlich aussehen. Angebote für die Jugend zur Verfügung stellen und Mitbestimmung der Jugendlichen an Projekten, diese Grundsätze hat sich das städtische Jugendreferat auf die Fahne geschrieben. Mit Ideen zur Umsetzung, Workshops für die Einrichtung oder der Programmplanung im neuen Jugendhaus wird das Projekt von Jugendlichen aktiv mitgestaltet.
Referenten starten durchSeitdem der Planungsentwurf 2010 vorgestellt wurde, sind viele schweißtreibende Stunden vergangen. Nun ist man in der letzten Bauphase angelangt und "es läuft alles nach Plan". Der Rohbau ist fertig und der Innenausbau auf den drei ...