Ins Gehirn der Masse kriechen
Ausstellung "Reklame in Offenburg": Autor Volker Ilgen referierte über kommerzielle Werbung zwischen 1900 und 1940.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. "Ins Gehirn der Masse kriechen" heißt der Titel einer Abhandlung über Werbung und Mentalitätsgeschichte. Einer der drei Autoren, Volker Ilgen, hat mit seinem Vortrag über kommerzielle Werbung zwischen 1900 und 1940 das Begleitprogramm zur Ausstellung "Reklame in Offenburg" abgeschlossen – die Schau ist noch bis Sonntag zu sehen.
Der 1954 geborene Historiker und Germanistik war einer der Ausstellungsmacher und konnte informativ und anschaulich vermitteln, wie sich Zeitgeschichte auch an den jeweiligen Werbemitteln und Reklameformen ablesen lässt: "Werbung transportiert den ...