Inklusion rückt stärker in den Fokus

Diane Kreft ist die erste hauptamtliche Beauftragte des Landkreises Lörrach für die Belange von Menschen mit Behinderung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Diane Kreft   | Foto: ZVG
Diane Kreft Foto: ZVG

LÖRRACH (BZ). Seit Jahresbeginn hat der Landkreis eine hauptamtliche Beauftragte für die Belange von Menschen mit Behinderungen. Der Kreis gehe damit einen weiteren Schritt, um die Gleichstellung von Menschen mit Behinderung zu verwirklichen, die Rahmenbedingungen für Betroffene in ihren unterschiedlichen Lebensbereichen zu verbessern und Inklusion aktiv voranzutreiben, heißt es in einer Pressemitteilung des Landratsamtes vom Dienstag.

"Für den Landkreis ist es eine große Chance, dass wir nun eine Mitarbeiterin haben, die sich in Vollzeit dieser wichtigen Aufgabe widmen kann. Das ermöglicht uns ein deutlich breiteres und nachhaltigeres ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Diane Kreft, Reiner Faller, Elke Zimmermann-Fiscella

Weitere Artikel