Initiative mit ungebrochen großer Zugkraft
Die IG Pro Schiene Wiesental feierte mit Sonderzügen und einem Sektempfang auf der Strecke Schopfheim-Zell ihr 25-jähriges Bestehen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Mit Volldampf arbeiten für eine gute Zuganbindung: Die Bürgerinitiative IG Pro Schiene Wiesental engagiert sich seit 25 Jahren zum Wohle der Fahrgäste. Am Sonntag wurde mit einem Sonderzug, Sonderfahrten zwischen Schopfheim und Zell und einem Sektempfang gefeiert.
1984, als sich die IG gründete, waren kurz zuvor die Schalteröffnungszeiten am Bahnhof Zell gekürzt, die Bahnhöfe Fahrnau und Hausen/Raitbach stillgelegt worden und eine Stilllegung der insgesamt 27 Kilometer langen Wiesentalbahn war in der Diskussion. Vor sieben Jahren übernahmen die Schweizer Bundesbahnen (SBB) den ...