Initiative fordert Neustart für CSD

Offener Brief mit 100 Unterzeichnern wendet sich an Orga-Team.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Rund 100 Unterzeichner aus Community von Lesben, Schwulen, Transgender und Bisexuellen sowie Unterstützern und Geschäftsleuten fordern in einem offenen Brief einen kompletten Neustart für den Freiburger Christopher Street Day (CSD). Ein Schlussstrich solle unter das gegenseitige Aufreiben gezogen werden, heißt es. Es gebe offensichtliche Probleme, die angegangen werden müssten, "um den CSD als Projekt einer ganzen Community und deren Unterstützer zu gestalten".

Unterzeichnet haben den Brief viele bekannte Gesichter aus der Szene und – als Privatpersonen – auch Mitarbeiter der Aids-Hilfe. Um ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel