Inhalt wichtiger als die Verpackung
Bürgermeisterwahl in Bonndorf: Michael Scharf strebt seine dritte Amtsperiode an / Demografischer Wandel ist Herausforderung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Vor 16 Jahren setzte er sich überraschend im ersten Wahlgang gegen fünf Mitbewerber durch. Vor acht Jahren wurde er mit 98,6 Prozent der Stimmen wiedergewählt. Jetzt strebt der Bonndorfer Bürgermeister Michael Scharf seine dritte Amtsperiode an: Scharf möchte auch nach dem Wahltag, dem 6. Juli, auf dem Chefsessel im Bonndorfer Rathaus Platz nehmen und an der Entwicklung der Stadt in den kommenden acht Jahren maßgeblich beteiligt sein.
Zum frühestmöglichen Zeitpunkt hatte der 44-jährige Amtsinhaber Michael Scharf seine Bewerbung für die anstehende Bürgermeisterwahl eingereicht und schon vor Beginn der Bewerbungsfrist hatte Scharf nie einen Zweifel daran gelassen, dass er sein Amt in Bonndorf weiter führen möchte. "Bürgermeister von Bonndorf zu sein, ist mein ...