Inge Tenz und Wolfgang Miessmer unterhalten beim Alemannischen Abend
Inge Tenz und Wolfgang Miessmer unterhalten beim Alemannischen Abend mit launigen Geschichten und Liedern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MINSELN. Der Alemannische Abend am Freitag im Rathaus war mit 50 Gästen der bestbesuchte bisher. Zum zweiten Mal traten die Mundartautorin Inge Tenz und der Mundartbarde Wolfgang Miessmer gemeinsam in diesem Rahmen auf und unterhielten mit lustig-leichten Liedern, aber auch nachdenklich stimmenden Texten. Ihr zweistündiger Auftritt war gespickt mit geschichtlichen Details und historischen Einsichten in die Entstehung und Weiterverbreitung der alemannischen Sprache. Ein Ende der Reihe ist für die Veranstalter noch lange nicht in Sicht.
Dicht gedrängt warteten etwa 50 Gäste im Rathaus darauf, dass der Alemannische Abend beginnt. Überrascht und erfreut darüber zeigte sich Veranstalter Klaus Weber, Vorsitzender der ...