Infos und mehr Luft im Fahrplan
Bei DB Regio in Freiburg arbeitet man mit Hochdruck an der Umsetzung des künftigen Betriebskonzepts für die Breisgau-S-Bahn.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KAISERSTUHL/ BREISGAU. Die DB Regio arbeitet mit Hochdruck daran, den Verkehr auf der Ost-West-Achse der Breisgau-S-Bahn stabiler und pünktlicher zu machen. Das betonte Dirk Andres, Verkehrsvertragsmanager für Südbaden, am Donnerstag im Gespräch mit der Badischen Zeitung. Die Umsetzung des vereinbarten, geänderten Betriebskonzepts sei komplex und nicht nur mit einem neuen Fahrplan getan. Deshalb brauche man die Zeit bis zum 17. Februar. Bis dahin sollen laut Andres die aktuellen Probleme bei der Information der Fahrgäste gelöst sein.
Donnerstag, 11.30 Uhr: Gut ein halbes Dutzend Mitarbeiter von DB Regio sitzt am Hauptbahnhof Freiburg hochkonzentriert vor Monitorwänden. Die einen verfolgen und steuern den Bahnverkehr, andere erstellen Dienstpläne fürs Zugpersonal oder disponieren Fahrzeuge und deren Wartung. Ein Rädchen greift ins andere. "Kein Zug ist wieder der andere", betont Joachim Burger, ...