Infoabend gegen Windkraftanlagen

Bürgerinitiative will die Landschaft bewahren.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HOCHSCHWARZWALD (BZ). "Windkraft und Landschaft – ist die Energiewende jedes Opfer wert?" Mit dieser Fragestellung richtet die Bürgerinitiative zum Schutz des Hochschwarzwalds eine Informationsveranstaltung aus. Sie findet Dienstag, 18. Juli, im Kurhaus Schluchsee statt, Beginn ist um 19 Uhr. Naturschützer, Landschaftsplaner und Tourismus-Experten werden, wie es der Veranstalter formuliert "den Besuchern ihren spezifischen Blick auf die Ästhetik der Landschaft, ihre aktuellen Bedrohungen und vorhersehbare Konsequenzen miterleben lassen".

Die Veranstaltung ist gedacht als Auftakt zu einer Kampagne "Windkraftfreier Hochschwarzwald", die anschließend auch angrenzende Regionen und deren landschaftliche Schönheit thematisiert.
Die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Thorsten Rudolph, Werner Nohl, Ulrich Bielefeld

Weitere Artikel