Account/Login

Ines Balzer öffnet Breisachs "archäologischen Honigtopf"

Die Wissenschaftlerin präsentierte im Stadtmuseum ihr Buch mit Forschungsergebnissen zur frühkeltischen Besiedelung des Münsterbergs.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Archäologin Ines Balzer (Zweite vo...n zur Frühgeschichte der Münsterstadt.  | Foto: kai kricheldorff
Die Archäologin Ines Balzer (Zweite von links) stellte ihre Arbeit zur frühkeltischen Besiedlung des Breisacher Münsterberges vor. Landesarchäologe Dirk Krausse und Andrea Bräuning vom Regierungspräsidium freuten sich mit Breisachs Stadtarchivar Uwe Fahrer (rechts) über die wichtige Publikation zur Frühgeschichte der Münsterstadt. Foto: kai kricheldorff
BREISACH (kff). "Der späthallstatt- und frühlatènezeitliche "Fürstensitz‘ auf dem Breisacher Münsterberg" sind das archäologische Forschungsfeld der Wissenschaftlerin Ines Balzer von der Deutschen Forschungsgemeinschaft. In einem Fachbuch mit über 500 Seiten Umfang hat sie jetzt die Ergebnisse ihrer Untersuchungen veröffentlicht und damit zugleich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel