Nachwuchskräfte
Industrie- und Handelskammer ehrt Auszubildende für sehr gute Noten
Die Industrie- und Handelskammer Südlicher Oberrhein belohnt ihre ehemaligen Auszubildenden / Viele Lehrstellen in der Region bleiben unbesetzt .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Sie arbeiten in der Gastronomie, im Einzelhandel, in der Industrie: Die Nachwuchskräfte der Industrie- und Handelskammer Südlicher Oberrhein, die am Donnerstag für ihre sehr guten Abschlüsse geehrt wurden (siehe Infobox). Zwei von ihnen sind der Einzelhandelskaufmann Benedikt Flügel und die Hotelfachfrau Ksenija Nesnova. Sie freuen sich über die Auszeichnung – und über 2500 Euro Preisgeld.
Vor allem die Freude an Maßanzügen war es, die Benedikt Flügel zur Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann brachte. Gelernt hat er bei "Max Lui" in der Belfortstraße, das halb Friseursalon, halb Modeboutique ist. "Ich habe den Kontakt zu einem kleinen ...