Industrie, Reformation, Zeitenwende

Große Ausstellungsprojekte sind für die nächsten drei Jahre im Dreiländermuseum in Vorbereitung / Dichtes Programm 2015.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Um Industriekultur geht es in der näch...Umnutzung: Die alte Spinnerei Haagen.   | Foto: Sabine Ehrentreich
Um Industriekultur geht es in der nächsten großen Ausstellung. Beispiel für eine gute Umnutzung: Die alte Spinnerei Haagen. Foto: Sabine Ehrentreich

LÖRRACH. Vier große Ausstellungen im ersten Obergeschoss des Dreiländermuseums und sechs im Hebelsaal – das ist, wie Museumsleiter Markus Moehring beim Rückblick auf 2015 darlegt, eine überdurchschnittliche Leistung. Auch große Häuser erreichten häufig nicht zwei Sonderausstellungen im Jahr. Auch für die kommenden Jahre hat man sich in Lörrach viel vorgenommen.

Das Programm im Dreiländermuseum erfordere die ganze Kraft der Beteiligten und auch viel von der Finanzkraft des Museums. Doch man lässt in Lörrach nicht nach und arbeitet im Hintergrund jetzt schon an einem umfangreichen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel