Indiens Signale gegen die Muslime
Politikwissenschaftler Arndt Michael beschreibt im DHBW-Online-Vortrag, wie der Hindu-Nationalismus das Land verändert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Über Indien als aufstrebende Wirtschafts- und Weltmacht zwischen Krisen, Herausforderungen und Chancen sprach am Dienstagabend der Indienexperte Arndt Michael beim Studium Generale Online der DHBW Lörrach. Vor etwa 200 Teilnehmenden präsentierte er einen differenzierten Überblick über den Subkontinent und warnte vor den Gefahren des Hindu-Nationalismus für die größte Demokratie der Welt.
Zunächst gab Arndt Michael, Politikwissenschaftler an der Albert-Ludwig-Universität Freiburg, einen groben Überblick über das Land. Von den 1,37 Milliarden Einwohnern Indiens gehören etwa 80 Prozent dem Hinduismus an und etwas über 14 Prozent dem Islam. Bei der großen Bevölkerungszahl müsse man sich stets ...