Indieninfos aus allererster Hand
Anthony Vanathayaraj berichtete Schülern aus seinem Land.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OBERAU/ST. GEORGEN. "Was denken Sie über die Rolle der Frau in der indischen Gesellschaft?" "In welcher Sprache wird in indischen Schulen unterrichtet?" Antworten auf Fragen wie diese erhielten Achtklässler des Deutsch-Französischen Gymnasiums (DFG) aus erster Hand. Denn Anthony Vanathayaraj aus dem Dorf Senthanadu im Bundesstaat Tamil Nadu im Südosten des Subkontinents war in den Englischunterricht der Teenager gekommen, um von seiner Heimat und vor allem seiner Arbeit dort zu erzählen.
Der 59-jährige Vanathayaraj leitet ein Entwicklungsprojekt, wovon rund 120 Familien im 3500-Einwohner-Ort Senthanadu profitieren. Von Freitag bis zum gestrigen Dienstag war er bei der Familie Marie-Cécile und Alexander Krieg aus St. Georgen zu Besuch, die ...