In Zukunft mehr als "nur" Fußball
Spielvereinigung will mit Blick auf die geburtenschwachen Jahrgänge sportliches Angebot ausdehnen, um Mitglieder zu halten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR (dab). Die Spielvereinigung (Spvgg) Wehr will sich in den nächsten Jahren peu à peu von einem mono- in einen multisportlich ausgerichteten Verein umzuwandeln versuchen. Wegen der geburtenschwachen Jahrgänge glauben Zukunftsanalytiker werden sich reine Fußballvereine nicht mehr oder nur noch schwer am Leben erhalten können. Es werde empfohlen, sich weitere Standbeine zu suchen, mit neuen erweiterten Angeboten.
So wird die Spielvereinigung im Herbst eine spezielle Rückenschulung mit einer professionellen Physiotherapeutin in der Seebodenhalle anbieten. Auf die Idee vielseitiger zu werden, brachte die Spvgg Wehr der Ehrenvorsitzende Roland Kuhne, ...