In Zell eskaliert ein Streit um eine im falschen Grab bestattete Urne
In Zell wird eine Urne im falschen Grab bestattet. Der Sohn des Verstorbenen reicht nun eine Dienstaufsichtsbeschwerde gegen den Bürgermeister ein. Die Stadt und der Bestatter widersprechen ihm.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Ein sehr unglücklicher Fehler bei einer Bestattung auf dem Zeller Friedhof zieht nun einen größeren Streit nach sich: Weil bei einer Beerdigung im April eine Urne versehentlich im falschen Grab bestattet worden ist, hat nun der Sohn des Verstorbenen Dienstaufsichtsbeschwerden angestrengt, und zwar gegen Bürgermeister Peter Palme und Matthias Uihlein, zuständig für die Friedhofsverwaltung. Der Angehörige wirft dem Bürgermeister vor, die Aufklärung des Vorfalls zu behindern, und fordert eine offizielle ...