"In Zeiten knapper Kassen Prioritäten gemeinsam diskutieren"
BZ-INTERVIEW mit Oberbürgermeisterin Heute-Bluhm zur Fortsetzung des Agenda-Prozesses / Die Bürger sind eingeladen, sich am Prozess zu beteiligen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Stadt Lörrach setzt den im Jahr 1997 aufgenommenen Prozess zur "Lokalen Agenda 21" fort. Viele neue Ideen zur Stadtentwicklung sind in Diskussionen und Gesprächen mit Bürgern entstanden. In einer Plenumssitzung am kommenden Montag, 19 Uhr, im Rathaussaal will man über die bisherige Arbeit Bilanz ziehen und neue Ziele festlegen. Dazu sind Bürgerinnen und Bürger willkommen. Mit Oberbürgermeisterin Gudrun Heute-Bluhm sprach BZ-Redakteur Horst Donner.
BZ: Die Stadt Lörrach startete im Jahre 1997 den Agenda-Prozess unter dem Leitwort "Stadtmarketing". Was sollte erreicht werden?Heute-Bluhm: Ich fand es seiner Zeit und finde es heute noch wichtig, ...