In Zeiten knapper Kassen
Hügelheimer Vereine wollen wissen, was mit ihrer Festhalle geschehen soll.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Kein Ködern mit Karotten mehr. Das hatte Bürgermeisterin Astrid Siemes-Knoblich sinngemäß im Laufe der Müllheimer Haushaltsberatungen geäußert. Nun ist sie damit in aller Munde geraten, sowohl derjenigen, denen diese Linie gefällt, wie derjenigen, die davon betroffen sind. In Hügelheim, wo die Halle Anlass für den bürgermeisterlichen Spruch war, haben die Vereine eine gemeinsame Stellungnahme formuliert. Nun will die Bürgermeisterin eine der kommenden Ortschaftsratssitzungen besuchen, um Beweggründe und Vorgehensweise von Gemeinderat und Verwaltung zu erläutern.
Die Mail kam kurz vor der jüngsten Gemeinderatssitzung. Bürgermeisterin Siemes-Knoblich gab sie dem Gremium zur Kenntnis. "Mit Bedauern mussten wir aus der Badischen Zeitung erfahren, dass ein vom Gemeinderat Müllheim in 2010 initiierter und ökonomisch sowie ...