In zehn Jahren 150 000 Euro investiert
Der Förderkreis Historischer Waldbachfriedhof zieht eine stolze Bilanz seines zehnjährigen Wirkens zum Wohl dieses besonderen Orts.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG (BZ). Im Totenmonat, am 5. November des Jahres 2009, haben sich in der Kapelle des Waldbachfriedhofs 22 Personen getroffen. Ihr Ziel war es, sich für den Erhalt dieser für Offenburg historisch bedeutenden Begräbnisstätte einzusetzen. Sie gründeten damals offiziell den Förderkreis Historischer Waldbachfriedhof. Das ist nun zehn Jahre her. Ein Anlass zu feiern auch angesichts der Erfolge dieses Vereins, der am Dienstagabend zu einer Feierstunde ins Foyer des Ritterhauses eingeladen hatte.
Cornelia Kalt-Jopen, die amtierende Gründungsvorsitzende des Vereins, konnte rund 120 Gäste im Foyer begrüßen. Auch Kultur- und Sozialbürgermeister Hans-Peter Kopp würdigte den ehrenamtlichen Einsatz und die Erfolge des Vereins. Literarisch und musikalisch umrahmte der Offenburger Schriftsteller Jens Rosteck die Feier mit Ausschnitten aus seiner Biographie über die große ...