Bedarfsplan
In Weil am Rhein fehlen mehr als 100 Kindergartenplätze
Die Stadt kann im kommenden Kindergartenjahr, das im September beginnt, rechnerisch den Bedarf an Plätzen für über Dreijährige nicht decken. Der Kindergartenbedarfsplan, der am Montag im Kultur- und Verwaltungsausschuss vorgestellt wurde, weist aus, dass verteilt übers Stadtgebiet 103 Plätze fehlen.
Mi, 4. Mai 2016, 16:59 Uhr
Weil am Rhein
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Kindergartenplätze werden nach wie vor stark nachgefragt. | Foto: Frey Kindergartenplätze werden nach wie vor stark nachgefragt. | Foto: Frey](https://ais.badische-zeitung.de/piece/07/40/b4/00/121680896-w-640.jpg)
Gleichzeitig betont Hauptamtsleiterin Huber, dass aktuell alle Kinder, die für das kommende Kindergartenjahr angemeldet sind, einen Platz bekommen haben.
Seit 2009 ist viel gegangenKosten knapp verdoppelt
Genügend Hortplätze
Mangel im Ü-3-Bereich
Friedlingen am stärksten betroffen
Wartelisten drohen
Noch viele Unbekannte
Nicht einberechnet sind die Kinder, die im künftigen Neubaugebiet Hohe Straße leben werden. Rechnerisch geht man bei 1000 ...