In vielen kleinen Schritten helfen
Vor fünf Jahren hat Katharina Winterhalder den gemeinnützigen Verein "For Women and Kids in Africa" gegründet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HINTERZARTEN. Es begann mit einem freiwilligen sozialen Jahr. Zunächst in Kenia und dann in Tansania lernte Katharina Winterhalder in den Jahren 2010/11 eine völlig neue Welt kennen, die geprägt ist von Armut und liebevollen Menschen. "Hier muss ich helfen", reifte eine Erkenntnis in der damals 18-jährigen. Sie rief ein erstes Projekt ins Leben. Daraus entwickelte sich der gemeinnützige Verein "For Women and Kids in Africa" (WaKA).
Die Gründungsversammlung fand am 23. Dezember 2012 im Betriebsgebäude des Adler-Skistadions statt. Bei der Fünf-Jahres-Feier im katholischen Pfarrzentrum erinnerte Katharina Winterhalder an die wichtigsten Entwicklungsstufen der allein auf privater Basis geschaffenen ...