"In unseren Beziehungen lebt Gott"
BZ-INTERVIEW mit Pfarrer Herrmann Kohler: Abschied nach 13 Jahren Seelsorgearbeit mit großartigen Begegnungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEINEN-HÖLLSTEIN. Am kommenden Sonntag wird nach 13 Jahren Seelsorgearbeit in der katholischen Pfarrgemeinde Steinen-Höllstein-Maulburg Pfarrer Herrmann Kohler im Gottesdienst um 9.30 Uhr in der Kirche St. Maria offiziell in den Ruhestand verabschiedet. Seit Monatsbeginn genießt er bereits den Ruhestand im Hebeldorf Hausen, wohin er gezogen ist. Unser Redakteur Wolfgang Roth sprach mit ihm über Glaubensdinge und seine Erfahrungen in der Gemeinde.
BZ: 13 Jahre Arbeit als katholischer Pfarrer in Steinen, Höllstein und Maulburg. Was nehmen Sie persönlich nach so langer Zeit mit?Herrmann Kohler: Ursprünglich wollte ich gar nicht hier hin, weil die Kirche renoviert werden musste. ...