Account/Login

Katastrophenschutz

In Südbaden fehlt es an modernen Sirenenanlagen

Die Warnung der Bevölkerung ist im Katastrophenfall ein Problem: Insbesondere bei der flächendeckenden Warnung der Bevölkerung gibt es offenbar Lücken – auch in Südbaden.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Sirenenwarnnetz  in Südbaden wurde...hr auf dem neuesten Stand der Technik.  | Foto: Joseph Kirsch, stock.adobe.com
Das Sirenenwarnnetz in Südbaden wurde seit den 1990er-Jahren immer weiter ausgedünnt. Es ist in die Jahre gekommen und nicht mehr auf dem neuesten Stand der Technik. Foto: Joseph Kirsch, stock.adobe.com
"Das, was wir in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz gesehen haben, ist ein absolutes Extremereignis, da kommt jede Planung an ihre Grenzen", sagt der Emmendinger Kreisbrandmeister Christian Leiberich, der für die Arbeitsgemeinschaft der Kreisbrandmeister in Baden-Württemberg als Fachgebietsleiter für den Katastrophenschutz zuständig ist.
Das Sirenenwarnnetz ist nicht mehr auf dem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel