In schwierigem Umfeld auf Kurs
Kliniken des Landkreises Lörrach planen für 2014 mit 800 000 Euro Gewinn / 2010 gab’s noch ein Defizit von mehr als vier Millionen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Die Kliniken des Landkreises mit Häusern in Lörrach, Rheinfelden und Schopfheim sind wirtschaftlich gut unterwegs: Für 2013 rechnet Geschäftsführer Armin Müller mit einem ausgeglichenen Ergebnis, für 2014 mit einem Gewinn von 800 000 Euro. Das sei bei einem Blick in die deutsche Krankenhauslandschaft alles andere als selbstverständlich, sagte er am Mittwoch im Verwaltungsausschuss. Und das unter erschwerten Bedingungen wegen der Nähe zur Schweiz.
"Zu recht stolz", "sehr einverstanden", "außerordentliche Entwicklung", "beachtliche Leistungen", "gut getrimmt": Der Tenor aus den Fraktionen im Ausschuss war einhellig voll des Lobes. Schließlich ist aus dem Minus der Kreiskliniken von 4,23 Millionen ...