In Säckingen fehlt’s an Sporthallen
Schulentwicklungsplan bringt wenig neue Erkenntnisse und enthält zum Standort der Schulmensa bewusst keine Aussage.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. In Bad Säckingen gibt es zu wenige Sporthallen und im Scheffelgymnasium wird erheblicher Investitionsbedarf entstehen. Das sind zwei der Kernaussagen des Schulentwicklungsplans, den Professor Dr. Jürgen Fischer vom Steinbeis-Transferzentrum Kommunalberatung Kehl in der jüngsten Sitzung des Gemeinderats vorstellte. Diskutiert wurde das Papier nicht, da die schriftliche Ausarbeitung zu Sitzungsbeginn noch nicht vorlag.
Das hat insbesondere Michael Maier (CDU) nicht gefallen. Ehe der Professor auch nur ein Wort sagte, wurde er vom Rektor der Hans-Thoma-Schule aufgefordert, auf eigene Kosten noch einmal zu kommen und die Studie dann mit den Schulleitern und Stadträten zu erörtern. ...