Fläche beim Umspannwerk Haid
In Sachen Neubaugebiet tut sich bislang nichts
Mit der Idee, beim Umspannwerk in Haid neue Wohnungen zu errichten, geht es nicht recht voran.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HAID. 40 neue Wohnungen könnten im Gebiet Haslach-Haid neben dem Umspannwerk am Rankackerweg entstehen. Bereits 2011 wollte das Rathaus einen Bebauungsplan aufstellen. 2013 hieß es dann, es werde ein "Rahmenkonzept" für das gesamte Quartier entwickelt, Fertigstellung: Anfang 2014. Passiert ist nach wie vor nichts. Schade sei das, meint der neue Bürgerverein Haslach-Haid. Weil die Planungen nicht vorangingen, werde Potenzial verschenkt – auch bei benachbarten Flächen: beim früheren Firmengelände "Glas Meyer" und am Lindenwäldle.
Aus den Augen verloren hat die Stadtverwaltung den avisierten Rahmenplan für das Quartier Haslach-Haid, das südlich vom Stadtteil Weingarten liegt, allerdings noch nicht. Auf Anfrage der BZ teilt das Rathaus mit, das Gebiet sei inzwischen angemeldet für das Landesprogramm "Flächen ...