Diskussionsrunde

In Rheinfelden wird die Zukunft der Deutschen Post debattiert

BZ-Plus Im Spagat zwischen Wettbewerb und Grundversorgung: Die Bundesregierung plant ein neues Postgesetz. Darüber wurde in Rheinfelden bei einer kommunalpolitischen Konferenz der SPD diskutiert.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Deusche Post/DHL Group betreibt nu...en – von Einzelhändlern geführt.  | Foto: Stefan Ammann
1/2
Die Deusche Post/DHL Group betreibt nur noch ganz wenige ihrer Filialen und Paketshops selbst. Die allermeisten werden – wie hier in Rheinfelden – von Einzelhändlern geführt. Foto: Stefan Ammann
Wie lassen sich gute Arbeitsbedingungen für die Postmitarbeiter, ein fairer Wettbewerb und gleichzeitig für die Kunden eine zuverlässige Versorgung schaffen? Darüber haben in Rheinfelden Repräsentanten der Deutschen Post und der Gewerkschaft Verdi sowie SPD-Kommunalpolitiker auf Einladung des Bundestagsabgeordneten Takis Mehmet Ali (SPD) gesprochen. Der Hintergrund: Die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Markus Wenk, Klaus Eberhardt, Andreas Henze

Weitere Artikel