Account/Login

Vor der Wahl

In Polen herrscht Wechselsstimmung

Am Sonntag wählen die Polen ein neues Parlament. Und die Zeichen stheen auf Veränderung.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein Pole zwischen zwei Landesflaggen b...len wollen keine Migranten aufnehmen.   | Foto: dpa
1/2
Ein Pole zwischen zwei Landesflaggen bei einer Demonstration gegen Flüchtlinge im Sommer. Viele Polen wollen keine Migranten aufnehmen. Foto: dpa
Mit dem Oktoberwind weht das eingebildete Echo eines Rilke-Gedichts über den Posener Altmarkt: "Herr, es ist Zeit, der Sommer war sehr groß..." Doch nun dies: Herbsttage. Nebel. Nieselregen. Von der Größe des vergangenen Sommers künden allein die letzten Holzterrassen vor Cafés und Restaurants. "Herr, gib uns noch zwei südlichere Tage!", scheinen die Besitzer mit Rilkes Worten zu flehen. Aber nein, in der grauen Wirklichkeit bleiben die Stühle gestapelt. Die Party ist vorbei.
Es sind Bilder mit Symbolcharakter. Die moderne Messemetropole Posen mit ihrem historisch wertvollen, touristisch attraktiven Zentrum ist so etwas wie ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel