Account/Login

In nur zwei Tagen ein weißes Kleid

Feldberg baut Beschneiung für über eine halbe Million Euro aus.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FELDBERG. Mehr als eine halbe Million Euro kostet die Erweiterung der Infrastruktur für die Beschneiungsanlage am Seebuck und die Erweiterung auf die beiden Resilifte. Der Aufwand summiert sich auf 514 134 Euro. Der Gemeinderat genehmigte am Dienstagabend die bereits getätigten Arbeitsvergaben. Rohrleitungsbau, Schächte und Erdarbeiten führt die Firma Geoalpin aus Imsterberg in Österreich zum Preis von 452 731 Euro aus. Die Firma Technoalpin aus Bozen in Südtirol erweitert die Hauptpumpstation für 61 400 Euro.

Obwohl die Kosten mehr als das Dreifache der dafür im Haushalt der Feldberg Touristik (150 000 Euro) eingestellten Mittel betragen, wollte der Gemeinderat die Maßnahme in 2010 abgewickelt sehen. Bürgermeister Stefan Wirbser erläuterte die Finanzierung mit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel