Wer eine Solaranlage auf seinem Dach will, wartet oft lang auf Handwerker. Die Gruppe der PV-Selbstbauer legt deshalb unter fachkundiger Anleitung selbst Hand an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Die Selbstbauer und -planer auf dem Kaltenbach-Dach: Lutz Bohnert (von links), Harry Flemming, Christiane Herborn, Beatrice Kaltenbach-Holzmann, Hermann Forneck, Sebastian Kaltenbach, Jeremy Tammik. Ganz rechts der Solar-Profi Ralf Eichberger, der die Gruppe anleitet. Foto: Sabine Ehrentreich
Es ging schneller als gedacht: Drei Tage waren für die Installation der 60 Solarmodule auf einem der Dächer vorgesehen, die zum Gelände der Dieter-Kaltenbach-Stiftung gehören, doch schon am späten Vormittag des zweiten Tages sind fast alle Module angebracht. Am dritten Tag wird noch der Elektriker erwartet, dann kann der Netzbetreiber zur Abnahme schreiten und der Strom ...