In Lahr gibt’s nur weich und mittel
Mit einem komplizierten Leitungsgeflecht stellt die Badenova in Lahr die Trinkwasserversorgung sicher.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR (BZ/dü). Die Wasserhärte ist entscheidend für die richtige Dosierung von Wasch- und Reinigungsmitteln. Wer die richtige Menge wählt, betreibt aktiven Gewässerschutz und entlastet die Umwelt. Lahrer Haushalte können auf der Homepage ihres Wasserversorgers Badenova jetzt abklären, ob ihr Wasser weich, mittel oder hart ist – und dementsprechend mehr oder weniger Waschmittel benötigt. In einer Pressemitteilung hat Badenova darüber hinaus Tipps für die Verbraucher gegeben.
Die Badenova bezieht ihr Trinkwasser in Lahr aus Grund- und Quellwasser im Kaiserswald, Freimatte und in der Ernet sowie aus drei Quellgebieten im Giesen, in Reichenbach und in Sulz. Über verschiedene Hochbehälter erfolgt die Verteilung des im ...