In Kollnau war’s recht ruhig

BZ-Plus Die Abteilungsfeuerwehr zog in ihrer Hauptversammlung Jahresbilanz und blickte voraus.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Maximilian Wehrle (rechts) und Christo...ei den Aktiven der Feuerwehr Kollnau.   | Foto: Gabriele Zahn
Maximilian Wehrle (rechts) und Christoph Dinter ehrten Rolf Fuchs und Wolfgang Rother (von links) für 25 beziehungsweise 40 Jahre Zugehörigkeit bei den Aktiven der Feuerwehr Kollnau. Foto: Gabriele Zahn

WALDKIRCH. Die Feuerwehrabteilung Kollnau hatte 2019 mit 20 Einsätzen ein ruhiges Jahr. Um die Situation im Gerätehaus optisch zu verbessern, strichen die Kameraden ihren Mannschaftsraum und gönnten sich eine Industriegeschirrspülmaschine für das Kollnauer Fest und andere Feiern.

Die Abteilung Kollnau rückte 2019 für Einsätze 20 Mal aus. Drei davon waren Kleinbrände, berichtete Schriftführer Christoph Dinter, einmal wurde man zu einem ausgedehnten Vegetationsbrand nach Simonswald gerufen. Die Kleinbrände waren ein brennender Müllsack, dessen Feuer bereits auf die Fassade übergegriffen hatte; eine brennende Terrasse wegen eines ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Maximilian Wehrle, Helmut Quade, Christian Klein

Weitere Artikel