In Karsau lebt die Geschichte mit
BZ-SERIE ORTSSPAZIERGANG (I): Mit Ortsvorsteher Jürgen Räuber unterwegs in Karsau.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Sieben Ortsteile gehören zur Stadt Rheinfelden. Alle haben ihre Eigenheiten, die sie unverwechselbar machen. Die Badische Zeitung hat sich mit den jeweiligen Ortsvorstehern zu einem Spaziergang getroffen, bei dem Route und genaues Thema nicht vorgegeben waren. Corona war noch weit weg, dafür die Geschichten ganz nah an den Menschen. Im ersten Teil führte Jürgen Räuber durch sein Karsau.
"Durch Karsau könnte man zwei Tage spazieren", sagt Räuber. Aber zwei Tage wären dann doch zu lang. Gut anderthalb Stunden dauert der Spaziergang, bei dem es viele Geschichten zu hören gab – und viel Geschichte.Räuber hat in der Ortsverwaltung einige Unterlagen vorbereitet und will erst einmal planen, wohin der Weg führen soll. "Karsau ist ein so großer ...