In jeder Beziehung gut aufgestellt
Die Gesamtfeuerwehr Schuttertal steht technisch und personell gut da, dennoch rückt Nachwuchswerbung in den Fokus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHUTTERTAL. Die Gesamtwehr Schuttertal ist mit 85 Wehrleuten gut gerüstet, wie das Fazit in der Hauptversammlung am Freitagabend gezeigt hat. Dennoch war für den Kommandanten Achim Zehnle die Nachwuchswerbung ein wichtiges Thema: "Wir stehen derzeit personell sehr gut da und haben bis jetzt noch alles andere als Nachwuchssorgen. Aber in fünf Jahren werden uns nach meinen Berechnungen altersmäßig 22 Kameraden verlassen", so sein Blick in die nahe Zukunft.
In Sachen Jugendfeuerwehr und Zukunftssicherung sollte man immer aktiv sein, betonte Zehnle, auch wenn die Gesamtwehr mit ihren drei Abteilungen derzeit auf einen guten Personalstand zurückgreifen könne. Momentan seien drei Jugendliche in Ausbildung, und es ...