Account/Login

In jedem Ruster steckt ein Rebell

Dorfgeschichte geprägt von Widerstand gegen Obrigkeit.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Aus Anlass des 1250. Dorfjubiläums spi... Szenen aus der Geschichte Rusts nach.  | Foto: Stefan Merkle
1/5
Aus Anlass des 1250. Dorfjubiläums spielten Bürgerinnen und Bürger Szenen aus der Geschichte Rusts nach. Foto: Stefan Merkle

RUST. In jedem Ruster steckt auch ein Rebell. Mit der Obrigkeiten hat das einstige Fischerdorf seine Probleme, die seine stolzen Bewohner mit Herz und Verstand lösen. Dass es nie anders war, zeigten die nach wahren Begebenheiten geschriebenen Geschichten von Karl-Heinz Debacher, fürs Theater ungesetzt von Eberhard Busch, welche die Rusterinnen und Ruster am Kilwiwochenende aus Anlass des Jubiläums "1250-Jahre Rust" auf den Gassen und Plätzen des Dorfes mit großartigem Freilichttheater aufführten.

Am Samstagnachmittag versammeln sich die Ruster auf dem Sonnenplatz. Warm und sonnig ist dieser Herbst, pardon, der Herbst 1748 selbstverständlich. Manches Mägdlein hat die Winterstiefel noch im Schrank gelassen und schont das teure Leder. Doch trotz Sonnenschein, die Stimmung ist düster. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel