In jedem Ruster steckt ein Rebell
Dorfgeschichte geprägt von Widerstand gegen Obrigkeit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RUST. In jedem Ruster steckt auch ein Rebell. Mit der Obrigkeiten hat das einstige Fischerdorf seine Probleme, die seine stolzen Bewohner mit Herz und Verstand lösen. Dass es nie anders war, zeigten die nach wahren Begebenheiten geschriebenen Geschichten von Karl-Heinz Debacher, fürs Theater ungesetzt von Eberhard Busch, welche die Rusterinnen und Ruster am Kilwiwochenende aus Anlass des Jubiläums "1250-Jahre Rust" auf den Gassen und Plätzen des Dorfes mit großartigem Freilichttheater aufführten.
Am Samstagnachmittag versammeln sich die Ruster auf dem Sonnenplatz. Warm und sonnig ist dieser Herbst, pardon, der Herbst 1748 selbstverständlich. Manches Mägdlein hat die Winterstiefel noch im Schrank gelassen und schont das teure Leder. Doch trotz Sonnenschein, die Stimmung ist düster. ...