Nutzungsverbote

In Gundelfingen fehlen im Freien Sportanlagen für Jugendliche

BZ-Plus In Gundelfingen fehlt es an Sportmöglichkeiten für Kinder. Gemeinde und Vereine sperren die Anlagen für eine öffentliche Nutzung. Die Verantwortlichen konnten sich bis heute auf keine Lösung einigen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Vier große Sportplätze in Gundelfingen...atz und eine kaum taugliche Bolzwiese.  | Foto: Aarne Partanen
1/2
Vier große Sportplätze in Gundelfingen sind für eine freie Nutzung offiziell gesperrt. Den Jugendlichen der Gemeinde bleiben nur ein Hartplatz und eine kaum taugliche Bolzwiese. Foto: Aarne Partanen
Ein ungewöhnlich warmer Nachmittag Mitte März. Bestes Sport- und Bolzwetter. Doch in Gundelfingen ist es erstaunlich ruhig. Die fünf großen Sportplätze der Gemeinde am Obermatten- und am Waldstadion sind fast vollkommen verwaist. Nur auf dem Hartplatz am Waldstadion spielen zwei ukrainische Flüchtlingskinder unbefangen Fußball. Sie können das vom Bürgermeister gezeichnete Verbotsschild am Eingangstor nicht lesen, das "Unbefugten […] das Betreten der Sportanlage […] untersagt."
"Der Bolzplatz ist in wirklich schlechtem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Raphael Walz, Maria Luise Prunkl, Pauline Ihme

Weitere Artikel