In großen Ferien fällt das Gerätehaus
Der Zeitplan für die Gestaltung der Neuen Murger Mitte steht / Das Kriegerdenkmal wird möglicherweise zwischengelagert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MURG. Noch ist es ruhig rund um die Murger Murgtalschule, und nachdem die 20 Kastanien gefällt wurden, wirkt der Schulplatz etwas leer. Doch das wird sich bald ändern. Ende April werden die Bauarbeiten beginnen, und nach dem ehrgeizigen Zeitplan soll im Sommer 2015 ein großer Teil der Arbeiten zur Gestaltung der Neuen Murger Mitte beendet sein. Die Gesamtkosten betragen drei Millionen Euro, davon erhält die Gemeinde ein Drittel als Zuschuss aus dem Bund-Länder- Programm. Zum Einsatz kommen vorwiegend Unternehmen aus der Region.
Die Kastanien haben das Bild des Murger Schulhofs über Jahrzehnte hinweg geprägt, daher sei die Entscheidung, die Bäume zu fällen, nicht leicht gefallen, versicherten Bürgermeister Adrian Schmidle und Bauhofarchitekt Stefan Kammerer im Gespräch mit der Badischen Zeitung, ...