Account/Login

Erstes Konzert

In Grenzach-Wyhlen hat sich ein neues Kammerorchester formiert

BZ-Plus In Grenzach-Wyhlen hat sich ein neues Kammerorchester formiert. Nun gibt es sein erstes Konzert. Insgesamt 15 Streicher wirken mit. Für die Zukunft ist eine Erweiterung der Besetzung mit Bläsern nicht ausgeschlossen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Cellistin Dorothee Zobel spielt im... Solopart im Cellokonzert von Vivaldi.  | Foto: Roswitha Frey
Die Cellistin Dorothee Zobel spielt im neuen Kammerorchester Grenzach-Wyhlen mit und übernimmt den Solopart im Cellokonzert von Vivaldi. Foto: Roswitha Frey
Mit Barockmusik zum Feierabend stellt sich eine neue Orchestergruppe in der Doppelgemeinde Grenzach-Wyhlen vor. Das Kammerorchester, das noch keinen offiziellen Namen hat, gibt am Freitag, 12. Juli, in der Evangelischen Dorfkirche Grenzach sein erstes eigenständiges Konzert. Kantor Henry van Engen leitet das Streichorchester und dirigiert es vom Cembalo aus.
Ihren Ursprung hat die im vergangenen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel