In Gedanken oft in Island
Karl Heim aus Göschweiler hat sein Buch "Im Land der schwarzen Basalte" veröffentlicht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖFFINGEN-GÖSCHWEILER. Seit 19 Jahren lebt Professor Karl Heim im Löffinger Ortsteil Göschweiler. Dort hat sich der mittlerweile 89-jährige ein finnisches Blockhaus errichten lassen, in dem er inzwischen alleine lebt. Jetzt hat er nach etlichen wissenschaftlichen Werken ein, wie er sagt, "lesbares Buch" über seine Gletscherforschungen in Island veröffentlicht – kein Fachbuch, sondern eine interessante Lektüre für jeden. Es trägt der Titel "Im Land der schwarzen Basalte".
Zwölf Jahre lang war er jeden Sommer und öfter auch im Winter in Island, um zusammen mit Studenten oder auch alleine die Veränderungen an den vier großen Gletschern zu beobachten. Daraus ist jetzt ein Buch ...