Nachhaltigkeit
In Freiburg mehren sich Anbieter ethischer Geldanlagen
Transparenz und Nachhaltigkeit liegen im Trend – auch auf dem Kapitalmarkt. Zahlreiche Anleger wollen nicht nur Rendite, sondern auch wissen, was mit ihrem Geld passiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Ihr Geld soll nicht für Zwecke verwendet werden, die sie nicht mittragen wollen. Das Angebot an ökologischen und ethischen Geldanlagen ist vielfältig, ob offene oder geschlossene Fonds, Unternehmensbeteiligungen, Darlehen, Genossenschaftsanteile oder Genussrechte. Der Verbraucher sollte sich aber genau über die Unterschiede, Chancen und Risiken informieren. Auch in Freiburg gibt es ganz unterschiedliche Anbieter.
Kapitaltransfair ist ein junges Unternehmen, das sich auf die Finanzierung von Projekten in Entwicklungsländern spezialisiert hat. Die beiden Inhaber bringen aber schon einiges an Erfahrung mit. Stefanie Janssen war zuvor in der Entwicklungszusammenarbeit tätig, Norbert Stark ist Finanzierungsexperte und arbeitet auch im Bereich ...