Aktuelle Bilanz

In Freiburg gibt es nur noch 26 aktive Fälle von Corona-Infektionen

Die Entwicklung bleibt positiv: Die Gesamtzahl der aktiven Corona-Fälle in Freiburg sinkt ebenso wie die der schwer erkrankten Patienten in den Kliniken.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die indische Mutation des Coronavirus spielt in Freiburg und dem Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald weiterhin keine Rolle. Es ist sowohl in der Stadt als auch im Kreis im Juni kein einziger weiterer Fall mit der Delta-Variante gemeldet worden. Auch sonst entwickeln sich nach einer Übersicht des örtlichen Kreisgesundheitsamtes alle Parameter positiv: In Freiburg ist die Zahl der aktiven Fälle noch einmal deutlich gesunken – von 44 in der Vorwoche auf jetzt nur noch 26. Der Landkreis registriert sogar nur noch 18 aktive Infektionen (Vorwoche 52). Von allen Krankenhäusern in der Stadt und im Landkreis behandelt aktuell nur noch das Universitätsklinikum Covid-19-Erkrankte. 14 Patientinnen und Patienten werden derzeit auf Station versorgt, neun von ihnen müssen beatmet werden.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel