In die LEA nach Freiburg kommen derzeit viele Familien
Die Landeserstaufnahmeeinrichtung in Freiburg ist derzeit mit rund 1000 Menschen nahezu voll belegt. Knapp die Hälfte der Flüchtlinge kommt aus der Türkei – darunter sind viele Familien.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Die LEA an der Müllheimer Straße ist derzeit mit 1006 Geflüchteten so gut wie voll belegt. In der Einrichtung wohnen derzeit auch 280 Kinder. Foto: Ingo Schneider
5319 Asylsuchende sind im Oktober mit Erstanträgen in Baden-Württemberg registriert worden. Das ist die höchste Zahl seit Jahren. Und gegenüber dem Oktober 2022 eine Zunahme um gut 50 Prozent. Auch in der Landeserstaufnahmeeinrichtung, die das Regierungspräsidium (RP) an der Müllheimer Straße im Stadtteil Haslach betreibt, ist die Taktzahl hoch. "Bei uns kommen derzeit ...