"In Deutschland ist das Spiel viel schneller"
BZ-Interview mit Elena Salii aus Weißrussland, die als Zuspielerin den Volleyball-Zweitligsten VC Offenburg verstärkt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
VOLLEYBALL. Als Glücksgriff bezeichnet Trainerin Tanja Scheuer die neue Zuspielerin des VC Offenburg: "Eine junge Spielerin mit Spielwitz und findet sich mit ihrer sympathischen Art super in das Team ein. Nach nur wenigen Trainingstagen macht mir die Arbeit mit ihr viel Spaß." Elena Salii aus Weißrussland ist mit ihrer Größe von 1,82 Metern eine Blockverstärkung und bildet gemeinsam mit der 16-jährigen Katrin Hahn ein starkes Zuspielteam. Am 22. September beginnt die Saison mit dem Heimspiel gegen das Team aus Erfurt. Zuvor hat sich BZ-Mitarbeiterin Hanna Frei mit ihr unterhalten.
BZ: Sie sind in Weißrussland geboren. Seit einem Jahr wohnen Sie mit Ihrem Mann in Heilbronn. Was hat euch nach Deutschland gezogen?Salii: Ich möchte in Deutschland ...