In der Wehr werden die Leute knapp
Die Abteilung Heiligenzell erhält Ersatz für das 34 Jahre alte Fahrzeug / Nur noch 16 Wehrmänner sind aktiv.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRIESENHEIM-HEILIGENZELL. "Die Feuerwehr kann nur helfen, wenn genügend Menschen da sind, die sich zum Dienst verpflichten." Abteilungskommandant Gerold Kadenbach rief eindringlich in der Abteilungsversammlung der Heiligenzeller Wehr dazu auf, dass sich mehr Einwohner der Feuerwehr anschließen sollten. "Ich denke, dass es in Heiligenzell durchaus Männer und Frauen bis etwa 45 Jahre gibt, die uns verstärken könnten, aber trotz verschiedener Aktionen ist es uns nicht gelungen, sie zu finden", teilte er mit.
In Heiligenzell sei der Altersdurchschnitt zwar gut, doch das Personal knapp. Die Abteilung besteht aus 30 Mitgliedern. Von den 19 Aktiven gingen drei ab, so dass die Abteilung nun 16 zählt. Auch die ...