In der Senioren-WG ist noch Platz
Am Bahnhofsplatz entwickelt sich das Zusammenleben gut / Aber viele zögern noch, ob das Angebot das Richtige für sie ist.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Ein halbes Jahr nach Fertigstellung der ersten zwei ambulant betreuten Wohngemeinschaften (WG) von St. Nikolai im Neubau gegenüber des Waldkircher Bahnhofs haben sich die ersten Senioren schon gut im Haus eingelebt. Trotz etlicher Anfragen sind aber auch noch viele Plätze frei. Am Freitag, 15. Dezember, von 10 bis 14 Uhr ist "Tag der offenen Tür".
Gedacht ist die ambulant betreute WG für Menschen, die schon Hilfe benötigen, aber auch noch Dinge des alltäglichen Lebens selbst bewältigen können. Bislang haben sich vier Frauen und zwei Männer entschlossen einzuziehen – andere bevorzugen eher die Wohnform des betreuten Wohnens. Während man beim ...